Friendly Blogs

Sonntag, April 15, 2012


Gut gekleidet ins Büro: Auf die Rocklänge kommt es an


Maxi, Midi oder Mini: Wie kurz ein Rock tatsächlich ist oder wie viel der Schlitz preisgibt, sieht man meist erst, wenn die Trägerin sich hinsetzt. Gerade für den Job sollten Frauen ihre Röcke daher mit Bedacht wählen. Hier einige Tipps.

Die Etikettetrainerin Heike M. Falkenstein rät gerade beim Kauf von Kleidung für die Ausbildung und den Job, sich mit dem ausgesuchten Rock beim Anprobieren in der Garderobe hinzusetzen. Grundsätzlich gelte zudem, dass Röcke im Büro knieumspielend sein sollten - und nicht kürzer. «Das ist für die Figur sowieso optimal, wenn der Rocksaum an der schmalsten Stelle des Beins endet.»

Aber nicht nur der Rock darf nicht zu knapp sein: «Auch Ausschnitte sollten natürlich niemals zu tief sein. Man sollte auf keinen Fall den Brustansatz sehen können», sagt die Expertin weiter. Hemden für den Mann und Blusen für die Frau sollten zudem nicht zu eng sein. «Denn wenn bei der Frau die Bluse zu eng anliegt, springt die Knopfleiste auf.» Sie nennt als Grundregel für das richtige Bürooutfit: «Privat darf man sexy sein, im Büro aber nicht.»

1 Kommentar:

  1. Musst mal unsere Bürotussi sehen :) die hat manchmal durchsichtige sachen an,ganz schlimm sieht die aus

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment - I wish you a wonderful day:-)


~Orianne~