Friendly Blogs

Mittwoch, Mai 16, 2012


Radikale Gewichtsabnahme von Olympia-Star



Die US-amerikanische Top-Turnerin Shawn Johnson hatte bei den Olympischen Spielen 2008 für Furore gesorgt, doch dann war sie in ein tiefes Loch gefallen und bekam die schlimme Schattenseite des amerikanischen Körperkults zu spüren.
GYMNASTICS Shawn Johnson 2012 - 0
Bei den Olympischen Spielen in Peking hatte die 20-Jährige für ihr Land eine Gold-Medaille und drei Mal Silber gewonnen.
Für die Spiele 2012 in London plant sie ihr Comeback - und das ist keine Selbstverständlichkeit. Immer wieder war die attraktive Turnerin wegen ihres Körpers schlimmsten Anfeindungen ausgesetzt gewesen.
"Ich war Olympiasiegerin, zweifelte aber trotzdem selbst ständig an meinem Körper", erzählt Johnson gegenüber der "USA Today". Dies war speziell in einer Phase so, als die einst schlanke Turnerin nach einem schweren Ski-Unfall an Gewicht zugenommen hatte. Die Leute seien eben nur an ihren Wettkampfkörper gewohnt gewesen und verhöhnten sie nun für ihre Gewichtszunahme während sie die Knieverletzung auskurierte.
"Ich gab meinen Namen im Internet ein und war über die Ergebnisse völlig schockiert." In Foren war ein regelrechter "Shitstorm" losgebrochen, ehemalige Fans und Bewunderer bezeichneten sie als "viel zu fett". Blanker Hass und übelste Beleidigungen schlugen der jungen Frau wegen ihres Gewichts entgegen.
Johnson nahm dies nun zum Anlass für gesellschaftskritische Töne. "Diese ganze Sache zog mich total herunter und machte mich fertig. Die Menschen legen einfach viel zu viel Wert auf Äußerlichkeiten. Aber jungen Mädchen sollte so eine Fokussierung nicht vermittelt werden, keinem Menschen sollte sie vermittelt werden."
Um ihrem Traum von den Spielen in London näher zu kommen, nahm Johnson mit einer radikalen Diät ab und verlor rund zwölf Kilo. In Anbetracht ihrer geringen Körpergröße von 1,45 Meter eine gewaltige Anstrengung.
Hier sehen Sie Johnson im Vergleich. Früher (Bild oben, angeblich zu dick) und aktuell:
Top-Turnerin Shawn Johnson hatte bei den Olympischen Spielen 2008 für Furore gesorgt, doch dann war sie in ein tiefes Loch gefallen. - 2
Top-Turnerin Shawn Johnson hatte bei den Olympischen Spielen 2008 für Furore gesorgt, doch dann war sie in ein tiefes Loch gefallen. - 3

1 Kommentar:

Thank you for your comment - I wish you a wonderful day:-)


~Orianne~