Friendly Blogs

Sonntag, Juli 08, 2012

Giulia Steingruber setzt Highlight vor Olympia

Giulia Steingruber
Giulia Steingruber glückt die Hauptprobe für die Olympischen Spiele. Die 18-jährige Ostschweizerin erzielt in Bukarest im Mehrkampf 57,200 Punkte – eine persönliche Bestleistung.



Im Vergleich mit den Teams von Rumänien, Deutschland, Italien und Frankreich belegte Steingruber im Einzelklassement den 5. Platz. In ihrer Paradedisziplin, dem Sprung, gelang ihr ein nahezu perfekter Tschussowitina, der mit 15,200 Punkten bewertet wurde. Kleine Unsicherheiten hatte Steingruber am Schwebebalken sowie beim Abgang am Stufenbarren.
«Es war ein super Wettkampf unter perfekten Bedingungen», schwärmte die einzige Schweizer Olympia-Teilnehmerin im Frauen-Kunstturnen. Auch Cheftrainer Zoltan Jordanov fand lobende Worte: «Giulia hat eine Topleistung gezeigt. Wir sind bereit, unser Fahrplan stimmt.»
Bukarest. Länderkampf der Frauen mit Rumänien, Frankreich, Italien, Deutschland und einem gemischten Team (mit Steingruber). Einzelwertung: 1. Larisa Iordache (Rum) 60,850. 2. Sandra Izbasa (Rum) 59,150. 3. Diana Chelaru (Rum) 58,350. 4. Vanessa Ferrari (It) 57,800. 5.Giulia Steingruber (Sz) 57,200. 6. Elisabeth Seitz (De) 56,900.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for your comment - I wish you a wonderful day:-)


~Orianne~