Friendly Blogs

Donnerstag, Mai 10, 2012

Giulia Steingruber im Sprungfinal!

Giulia Steingruber

Besser bewertet worden als Steingruber ist bisher nur Titelverteidigerin Sandra Izbasa. Die Rumänin totalisierte 14,900 Punkte, Steingruber 14,799. Steingruber hatte beim Tschussowitina leichte Probleme bei der Landung und musste einen Zehntel Abzug wegen Übertretens hinnehmen. Der Tsukahara mit ganzer Schraube gelang der 18-jährigen Ostschweizerin einwandfrei.
Im Final möchte Steingruber eine halbe Schraube anhängen, was einen um 0,3 Punkte höheren Schwierigkeitswert zur Folge hätte. Für Steingruber liegt also nicht nur eine Medaille, sondern sogar der EM-Titel drin, was Ariella Kaeslin 2009 in Mailand geschafft hatte. Neben Izbasa und Steingruber stehen auch die Russinnen Anastasia Grischina und Maria Paseka sowie die Italienerin Erika Fasana praktisch als Finalistinnen fest. Erst später tritt die WM-Zweite Oxana Tschussowitina an.
Zweitbestes Gerät von Steingruber war trotz einer verpatzten Pirouette der Boden, an dem sie bei Halbzeit des Qualifikationspensums den 9. Zwischenrang belegt. Mehrkampffinal wird in Brüssel keiner ausgetragen, sondern nur ein inoffizielles Klassement erstellt. Darin taucht die Schweizer Leaderin momentan an 4. Stelle auf.
Als Team konnten die Schweizerinnen die Erwartungen nicht erfüllen, weil gleich zwei vermeintliche Stützen einen schwachen Tag einzogen. Schon am Startgerät Schwebebalken kamen wegen Nadia Mülhauser und Jessica Diacci zwei Stürze in die Wertung. Mülhauser liess am Boden einen weiteren Sturz folgen, Diacci zum Abschluss am Stufenbarren. Weil der EM-Modus keine Streichresultate vorsieht, reicht es den Schweizerinnen nur für den 7. Zwischenrang. Das angestrebte Top-Ten-Resultat ist damit aus dem Visier verschwunden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for your comment - I wish you a wonderful day:-)


~Orianne~